November 1989 …

Reading Time: 12 minutesFrau Bär und Herr Dobrindt haben da Einiges nicht verstanden. 1989 ist nunmehr 29 Jahre her. Es ist an der Zeit, dass sich die Jugend mit den Überbleibseln der DDR in der Gesellschaft auseinandersetzt. Ich glaube nicht daran, dass alles zur Zeit einem Rechtsruck geschuldet ist – vieles hat auch mit der DDR und den Folgen zu tun, die nicht aufgearbeitet wurden. mehr davon …

Share Button

VISA-Bestimmungen machen die Welt wieder größer …

Reading Time: 1 minuteDie Planung für den ASIEN Trip geht weiter. Dabei stoße ich immer mehr auf diverse Unverständlichkeiten. Kleinen Ländern ist es vollkommen egal, wie lange und warum man sich bei Ihnen aufhalten möchte. Quasi: Du bist TOURIST? Komme zu uns und gib Geld aus. CHINA und Russland sind da völlig anders unterwegs. Och Nö … na mehr davon …

Share Button

Burnout Teil III

Reading Time: 15 minutesIch glaube ohnehin daran, dass die Grundeinstellung ein nicht unwesentlicher Punkt beim Thema BURNOUT ist. Kulturell bedingt, wird in Deutschland dem Beschäftigten erst einmal Faulheit, Unwilligkeit und Böswilligkeit unterstellt, der es entgegenzutreten gilt. Es gibt tatsächlich Länder, in denen erst einmal das Gegenteil davon unterstellt wird und beim Auftreten dieser Verhaltensweisen, eine Spurensuche bei den Führungskräften beginnt.
mehr davon …

Share Button

Burnout Polizei Teil II

Reading Time: 9 minutesIch betrachte das Thema als das Zentrum, um das sich diverse Satelliten bewegen. Seitens verschiedener Bundesländer und auch des Bundes wurden Untersuchungen in Auftrag gegeben. Alle Ergebnisse überschneiden sich in einer Aussage: „Ihr habt ein Problem!“ mehr davon …

Share Button

Burnout

Reading Time: 9 minutesWenn ich mit einem Fahrzeug Schindluder treibe und es gnadenlos mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn jage, wird es je nach Bauart irgendwann in die Knie gehen. Es wird mir auch nicht verzeihen, wenn ich die Gänge bis zur Schmerzgrenze ausreize, kein Kühlwasser nachfülle, den Ölstand nicht prüfe oder nicht tanke. Nun gibt es Leute, die behandeln ihre Fahrzeuge in dieser Art und andere pflegen das Auto fast zu Tode. Beim Fahrzeug handelt es sich in meiner Analogie um das gesamte System und der Fahrer ist das zu betrachtende EGO. mehr davon …

Share Button

Trump fordert Passwort Freigabe bei Einreise USA

Reading Time: 1 minute

Share Button

Christentum im Abendland

Reading Time: 1 minute

Share Button

Germany Next Topf Model

Reading Time: 1 minute

Share Button

Kalenderweisheiten 1

Reading Time: 1 minute

Share Button

Neue Weltordnung

Reading Time: 1 minute

Share Button