VISA-Bestimmungen machen die Welt wieder größer …

Reading Time: 1 minute

Die Planung für den ASIEN Trip geht weiter. Dabei stoße ich immer mehr auf diverse Unverständlichkeiten. Kleinen Ländern ist es vollkommen egal, wie lange und warum man sich bei Ihnen aufhalten möchte. Quasi: Du bist TOURIST? Komme zu uns und gib Geld aus.

CHINA und Russland sind da völlig anders unterwegs. Och Nö … na ja … mit einer Buchung 100 Jahre im voraus, wenn Du einen Flug hast … vielleicht. Was soll das? OK … wozu gibt es ein INTERNET. Ich habe dann erst einmal 10 EMail – Anfragen an Fachleute gestellt. Ich  werde hier für Leute die Ähnliches vorhaben zu berichten wissen.

Bisher bin ich beinahe geneigt, CHINA auszulassen und direkt über THAILAND nach LAOS zu reisen. Dann eben nicht liebes Reich der Mitte. Demnächst werde ich eine Seite mit interessanten wichtigen Seiten zusammenstellen.

Share Button

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.